Noch genau 1 Woche und unser kleiner Denny zieht bei uns ein!
Wir, Marco und Tom sind 26 und 28, wohnen in Raum Augsburg in einer 2 stöckigen Wohnung (110 qm) mit kleinem eingezeunten Garten und freuen uns schon riesig auf unseren ersten Hund, den wir uns schon immer gewünscht haben.
Beagle als Ersthund?
Ja!
Nachdem wir uns fast 1 Jahr intensiv mit der Frage Hund ja, oder nein, und wenn ja welcher auseinandergesetzt haben, zahlreiche Bücher gelesen haben, das Forum hier glaub ich 2 mal rauf und runter studiert, mit einigen "Beagle-Experten" gesprochen haben stand die Entscheidung fest!
Warum Bealge?
Sicher spielt Größe, Aussehen auch eine große Rolle, aber letzlich ausschlaggeben war die Tatsache dass wir einen Hund mit viel Persönlichkeit haben wollen und keinen devoten Labbi, der alles das macht was seine Herrchen gerne von Ihm sehen wollen.
Im Moment ist Denny genau 7 Wochen alt und wir bei Abholung exakt 8 Wochen sein.
Seine Eltern sind beide von BCD Züchtern, er aber von einer netten liebevollen Familie aus unserem Raum...
Beim TA war er auch schon mehrfach zur Untersuchung, Wurmkur, Impfung und Chip.
Krankenversicherung und HP hat er auch schon, bei Tasso angemeldet, Steuermarke usw..
Die Wohnung ist zwischenzeitlich durch hochmodische Kindertreppengitter usw. verschönert worden.
Näpfe, Körbchen, Spielkiste, Schlafbox (gleichzeitig auch Transportbox und Außer-Haus-Schlafplatz) stehen schon bereit...
Futter ist auch schon da! (Orijen) - Natürlich werden wir das erst langsam Mischweise umstellen..
Nach langem Recherchieren und div. Telefonaten mit div. Hundeschulen im Raum Augsburg, sind wir doch meiner ersten "negativen Einstellung" wegen der zweifellos erkennbaren Kommerzialisierung bei einer Hundeschule von Martin Rütter gelandet. Wir haben uns hier einfach am besten verstanden und betreut gefühlt.
Welpenspielgruppe ist der kleine auch schon angemeldet. Junghundegruppe und weitere Kurse sind für uns selbstvertständlich um dem Kleinen eine gute Erziehung zukommen lassen zu können, da wir bis dato einfach noch keine praktischen Erfahrungen haben und unser "Wissen" nur aus Büchern kennen, die größten Teils sehr konträre Meinungen haben, da ist man als "Newcomer" schon mal schnell überfordert...
Wir haben jetz erstmal 3 Wochen Urlaub wo wir nur für den Kleinen da sein können.
Dannach darf er immer mit in meine Agentur (1 Haus weiter) und ist somit nie alleine.
Unsere Eltern (dann genannt Oma und Opa ;-) freuen sich auch schon und werden sich drum reißen, dass der Denny zu Ihnen zu Besuch bleiben darf..
Hab ich was vergessen?
Mit Sicherheit, aber wir sind ja noch ein bisschen länger hier im Forum anzutreffen - befürchte ich ;-)
Würden uns sehr freuen wenn wir an Euren Erfahrungen teilhaben dürfen und Euch von unseren berichten.
Achja, wirklich noch was vergessen..
Denny (der mit dem weißen Halsband) ist natürlich schon im Netz zu sehen unter:
http://www.youtube.com/watch?v=kxVPpURDbjA
So, jetzt heißt weiter Bücher lesen, die Spielsachen schon mal einspielen, das Kuscheltier mit ins Bett nehmen, damit es nach uns richt, und und und... Wie das wahrscheinlich beim "Ersthund" so ist, mann will einfach alles richtig machen..
Über Anregungen und hilfreiche Tipps freuen wir uns natürlich jederzeit.
Liebe Grüße und bis bald
Marco und Tom

herzlich willkommen im Forum! 

[/url]