Haftpflichtversicherung und Krankenversicherung

Gesetze, Urteile, Aktuelles,....

Moderatoren: Harkfast, danie

Beitragvon Darkidoor » 16.12.2008, 19:28

Okaaaaaaaaay ^^
Danke
Bild
Bild
Darkidoor
Junior
Junior

Beitragvon danie » 16.12.2008, 20:55

ankeundlotte hat geschrieben:
Darkidoor hat geschrieben:Je höher, desto besser.
Die Deckungshöhe von 3,5Mio ist definitiv überholt, 10Mio sind der Standart und auch absolut empfehlenswert.

Reichen 3,5 Mio nicht eigentlich auch? Ich meine, welcher Schaden kostet mehr wie 500 000 Euro?
dann müsste der Hunde ja schon mind 10 Einfamilien häuser in die Luft sprengen.Oder sehe ich das Falsche. Bitte um Aufklärung
Gruß Sören

Die schlimmsten Fälle sind die, in denen ein Hund vor ein Auto läuft und ein Mensch dabei verletzt wird (zB).
Die lebenslangen Unterhaltszahlungen und allein das Schmerzensgeld bei Fahrlässigkeit kostet Unmengen.

Lass Deinen Hund mal einen Unfall herbeiführen bei dem ein gutverdienender Vater von einer 5-köpfigen Familie stirbt. Dann brauchst Du sicher ein paar Millionen wenn Du die ganze Familie jahrelang (bzw. jahrzehntelang) mit Unterhalt entschädigen mußt.
danie
Moderator
Moderator

Beitragvon ankeundlotte » 16.12.2008, 21:17

danie hat geschrieben:
ankeundlotte hat geschrieben:
Darkidoor hat geschrieben:Je höher, desto besser.
Die Deckungshöhe von 3,5Mio ist definitiv überholt, 10Mio sind der Standart und auch absolut empfehlenswert.

Reichen 3,5 Mio nicht eigentlich auch? Ich meine, welcher Schaden kostet mehr wie 500 000 Euro?
dann müsste der Hunde ja schon mind 10 Einfamilien häuser in die Luft sprengen.Oder sehe ich das Falsche. Bitte um Aufklärung
Gruß Sören

Die schlimmsten Fälle sind die, in denen ein Hund vor ein Auto läuft und ein Mensch dabei verletzt wird (zB).
Die lebenslangen Unterhaltszahlungen und allein das Schmerzensgeld bei Fahrlässigkeit kostet Unmengen.

Lass Deinen Hund mal einen Unfall herbeiführen bei dem ein gutverdienender Vater von einer 5-köpfigen Familie stirbt. Dann brauchst Du sicher ein paar Millionen wenn Du die ganze Familie jahrelang (bzw. jahrzehntelang) mit Unterhalt entschädigen mußt.

Leider passieren solche schlimmen Sachen immer wieder!
Besucht mich auf http://www.professor-lotte.piczo.com, wir freuen uns über deinen Besuch!
ankeundlotte
Old Dog
Old Dog

Re: Haftpflichtversicherung und Krankenversicherung

Beitragvon Dean » 05.03.2010, 23:48

Wir suchen auch grad nach einer neuen Versicherung.

Wir haben sie jetzt 2x in Anspruch genommen, einmal für die Dusche, die er angeknabbert hat mit 77 Euro und jetzt der nagelneue Tisch meiner Eltern (eigentl. wollte Versicherung 300 zahlen, meine Eltern waren aber der Meinung 500 sind eher angebracht für die Kratzer auf ihrem nagelneuen Wohnzi.tisch mit einem Neupreis von fast 800 Euro!).
Wenn wir nicht darauf eingehen, wird uns die Versicherung kündigen!

Eine Versicherung mit bis zu 100€ Selbstbeteilgung ist ja noch okay, aber 300€ ist definitiv zu viel!

Mal schauen, was uns unser Versicherungsmakler anbietet.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Versicherungen im Schadensfall?
Liebe Grüße

Petra & Sammy
Dean
Old Dog
Old Dog

Beitragvon twinni » 05.03.2010, 23:53

Wir sind bei der Allianz

der Hund hat zwar noch keinen Schaden gemacht, aber die Kinder und die haben immer ohne großartiges gezeter bezahlt

wir haben keine Selbstbeteiligung
Bild

Bild

Bild
twinni
Old Dog
Old Dog

Beitragvon j2410 » 09.03.2010, 17:05

Von Fressnapf rate ich ab. Habe mich selbst leider auch verarschen lassen. Die sind teurer wie die Agila, alles läuft aber über die Agila und du hast weniger Leistung.

Wir sind mittlerweile deshalb direkt zur Agila gewechselt. Haftpflicht monatlich 5€ und der Gesundheitspass(Krankenversicherung und OP-Versicherung in einem) für knapp 40€ pro Monat. Man hat hier sehr gute Leistung und ich habe mein geld immer nach 3 Tagen wieder aufm Konto.Die Zahlen auch Wurmmittel, Impfungen, zeckenmittel etc. D.h. ich zahle ausser meiner Versicherung beim Tierarzt wirklich nichts, weil ich alles wiederbekomme (ausgenommen Kastration oder so). Wir reichen wirklich jeden beleg ein, auch wenns mal nur 5 € sind, seit 2 Jahren alles super. Letztes Jahr haben wir uns durch die Versicherung bereits 1000€ gespart.

Grüße Jasmin und Tobi
j2410
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Naughtydog » 09.03.2010, 17:55

Ein Schaden geht ganz schnell in die Millionen.
Wie Dani schon schrieb, braucht es durch den Hund nur zu einem Unfall kommen.
Wobei die "Idee" mit dem dabei verstorbenen Vater für die Versicherung die günstigste Variante ist.
Leben sind nicht teuer. Pflegefälle sind teuer.

Irgendwann sind ja auch Kinder mal Erwachsen und spätestens dann, wenn die selbst Geld verdienen können, würde die Versicherung die Zahlungen einstellen. Genauso wie das Waisen, oder Halbwaisengeld vom Staat.
Kann ja auch nicht sein, das z.B. ein 50 Jähriger zu Hause sitzt und nix arbeiten muss, weil sein Vater irgendwann mal verstorben ist.

Schlimm und teuer für die Versicherung ist es dann, wenn ein Kind angegriffen wird, dieses durch den Angriff, oder Unfall zum Pflegefall wird, aber trotzdem 85 Jahre alt wird.
Für die Versicherung heißt das dann, das sie nicht jeden Monat aus nem Topf 3.000,- Euro nimmt, diese Rente überweist und dann mal abwartet, wie hoch der Schaden wird. Das ist so ja gar nicht machbar. Dann würde ein solcher Schaden ja nie zum Abschluss gebracht werden. Unmöglich vom Aufwand her.

Die Versicherung rechnet, wieviel Rente sie zahlen muss, rechnet das mit den zu erwirtschaftenden Zinsen hoch und legt aufgrund dieser Rechnung einen Betrag fest, den der Schaden kostet. Die Summe die festgelegt wird, ist dann ganz einfach so hoch, das das Geld bis zum errechneten Sterbealter ausreicht, wenn aus der Gesamtsumme incl. Zinsen jeden Monat eine Entnahme (Die Rente) stattfindet. Und das ist teuer.

Ich habs gerade mal durchgerechnet.

OP Versicherung mit 2-fachen Satz GOTÄ
mit Tierhalterhaftpflicht 10 Mio. Deckungssumme
und Tierhalterrechtschutz

kostet 22,17 Euro im Monat. (Ohne Selbstbeteiligung)

Mit öffentlichem Dienst- oder VDH Mitglieder-Nachlass sieht das nochmal anders aus. Ich bekomm werder das eine, noch das andere.
Der Hund kostet eh ständig Geld und dann kommts mir darauf auch nicht mehr an. Und unbedingt viel finde ich das auch nicht.
Ich nix Frau, ich primitiver Mann!!!! Ich schreibe was ich denke, zwischen den Zeilen lesen will ich nicht und schreiben tu ich da auch nix. Da ist viel zu wenig Platz.
Naughtydog
Old Dog
Old Dog

Beitragvon danie » 09.03.2010, 18:02

Naughtydog hat geschrieben:Der Hund kostet eh ständig Geld und dann kommts mir darauf auch nicht mehr an. Und unbedingt viel finde ich das auch nicht.

Sehe ich auch so. Ohne OP-Vers. gibts schon Hundehaftpflicht für rund 50-60 Euro im Jahr. Finde ich keine dramatische Summe. Ich persönlich wäre sowieso für eine Pflichtversicherung wie bei Kfz-Haftpflicht-Versicherungen (ebenso beim Pferd).
danie
Moderator
Moderator

Beitragvon Naughtydog » 09.03.2010, 18:12

Naja, in der Haftungspflicht stehst Du ja als Halter. Darum ja auch der Name Haftpflichtversicherung.
Nur wirds halt nur beim KFZ vom Gesetzgeber vorgeschrieben eine zu haben, weil es dort auch kontrolliert werden kann. Ohne Haftpflicht keine Anmeldung vom KFZ.

Aber wie soll das denn bei Hunden oder Pferden kontrolliert werden? Geht ja leider nicht. Recht hast Du trotzdem.
Ich nix Frau, ich primitiver Mann!!!! Ich schreibe was ich denke, zwischen den Zeilen lesen will ich nicht und schreiben tu ich da auch nix. Da ist viel zu wenig Platz.
Naughtydog
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Skippy » 14.03.2010, 19:10

Ich habe auch ne Haftpflicht bei der Signal Iduna und da ich dort auch meine Private Haftpflicht habe, das kostet mit dann für den Hund nur ca. 39 Euro.
Würde ich extra eine abschließen ohne Kombi wäre es teurer. :-)
Da war ich sehr froh, das ich das so kombinieren konnte!
Es grüßt Skippy mit seinen Zweibeinern
:snoopy

Wer immer nur das tut was er kann, wird immer bleiben was er ist.
Skippy
Old Dog
Old Dog

Beitragvon danie » 14.03.2010, 19:51

Naughtydog hat geschrieben:Aber wie soll das denn bei Hunden oder Pferden kontrolliert werden? Geht ja leider nicht. Recht hast Du trotzdem.

Man könnte das den TAs z. B. aufs Auge drücken (ja ich weiß, dass die über solche Mehrarbeit nicht erfreut sein werden). Klar gehen nicht alle regelmäßig zum TA. Aber die meisten müssen doch früher oder später mal einen aufsuchen. Der könnte dann das mit der Pflichtversicherung klarmachen.
danie
Moderator
Moderator

Beitragvon Naughtydog » 14.03.2010, 20:13

Ja, nur wäre eine Kontrolle davon nicht möglich, und damit wären wir da, wo wir jetzt auch sind.
Vielleicht könnte man es mit der Steuer verbinden, so ähnlich läuft es bei den Autos ja auch. *grübel*
Klar, es zahlt nicht jeder Steuern, aber das wäre das Einzig sinnvolle, was mir dazu einfällt.

(Diesmal schrieb ausnahmsweise Frauchen, aber im Namen von Herrchen, der ist am Playstation spielen :))
Naughtydog
Old Dog
Old Dog

Beitragvon danie » 14.03.2010, 20:24

Naughtydog hat geschrieben:(Diesmal schrieb ausnahmsweise Frauchen, aber im Namen von Herrchen, der ist am Playstation spielen :))

Und diktiert dem Frauchen dabei, oder wie? :lol: ...Multitasking-Macho also.
danie
Moderator
Moderator

Beitragvon Naughtydog » 14.03.2010, 20:49

Der und Multitasking..... :roll: :lol: ;)

[edit!!!]
Diesem, genau diesem Beitrag hier, habe ich nicht zugestimmt!!!! Ich bin voll das Multitaskingtalent!!!
Ich kann essen und trinken und telefonieren alles gleichzeitig beim Autofahren erledigen!! Und dabei schreib ich mir noch ne Adresse auf, die ich beim fahren diktiert bekomme!!! Das soll mir erstmal jemand nachmachen. :D
Naughtydog
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Skadi » 01.06.2010, 08:45

Wir haben bei der Agila die Kranken-, Op- und Haftpflichtversicherung für 40 € im Monat abgeschlossen.
Bild
Skadi
Junior
Junior

VorherigeNächste

Zurück zu Hund und Gesetz