Clicker-WS / IN: Heute Fortgeschrittenen-WS-Beagle-Clicker

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Re: Clicker-Beagle-Workshop: So., 25.07.10, 10 Uhr

Beitragvon Caro&Queenie » 26.07.2010, 09:05

Also, schee wars.... Ich hatte ja schon Erfahrung mit Clickern, aber haben trotzdem noch total viel gelernt und Riesenspass gehabt.
War auch super, zu sehen, wie speziell die etwas schwierigeren Hunde (ausser meinem natürlich :alien ) total begeistert und konzentriert mitgemacht haben.

Mein Mann fand es auch super, nur müssen wir jetzt Leckerli suchen, die
a) nicht stinken
b) sich nicht eklig anfassen
c) keine breiige Konsistenz haben
aber: dem verwöhnten Mäkelbeagle trotzdem schmecken :conf: .... Tipps und Anregungen sind herzlich willkommen !

Wir waren dann noch in München, Alex und Missi besuchen, wo die beiden Beagle-Youngsters erstmal Alex' Wohnung verwüstet haben (es gibt Fotos....).... ich hatte ja gehofft, Queenie ist dann ganz schlapp nach dem Clickern, aber von wegen.... andererseits konnte sie auf dem Heimweg kaum noch geradeaus gehen, und hat so laut geschnarcht, dass ich das Radio kaum noch gehört habe :alien .

Heute früh hat sie bis 8:00 (!!!!!!!!!!!!!!) geschlafen, sich mit roher Gewalt den Weg zu meinem Mann ins Bett gebahnt, und mir dann nach erfolgreicher Rettungsaktion (des Mannes) mein halbes Frühstückscroissant vom Tisch geklaut. Jetzt schläft sie und schnarcht schon wieder..... Aber ich bin beruhigt - Ich habe es ja jetzt von kompetenter Seite, dass man Tischklauen nicht abtrainieren kann :anonym

Sollte jemand an einem "Clickern für Fortgeschrittene" interessiert sein.... ich bin dabei!
Liebe Grüsse,
Caro, Queenie & Poldi

If you want to live with someone smart - get a Beagle!
Caro&Queenie
Old Dog
Old Dog

Bilder: 4

Beitragvon griesnockerl » 26.07.2010, 10:40

War super klasse und hat riesig Spass gemacht!

Obwohl ich selbst schon vor ca. 1 Jahr mit clickern angefangen habe, gabs ein paar neue Tipps.
Die Anfängerübungen kannte Erik zwar schon, aber der war trotzdem mit Feuereifer dabei und am Ende des Workshops total platt!
Und für mich konnte ich feststellen, dass ich im meiner Eigeninitiative doch nicht so viel verkehrt gemacht habe ...
Liebe Grüße
Sabine & Erik
griesnockerl
Old Dog
Old Dog

Beitragvon sabinemh » 26.07.2010, 12:13

Mein Mann fand es auch super, nur müssen wir jetzt Leckerli suchen, die
a) nicht stinken
b) sich nicht eklig anfassen
c) keine breiige Konsistenz haben
aber: dem verwöhnten Mäkelbeagle trotzdem schmecken .... Tipps und Anregungen sind herzlich willkommen !

F R O L I C !

("Gesund" war ja kein Kriterium, oder?)
Liebe Grüße von Sabine mit den Ex-Laborbeagles
Bild Bild
sabinemh
Old Dog
Old Dog

Bilder: 8

Beitragvon GIBSBY » 26.07.2010, 15:09

sabinemh hat geschrieben:F R O L I C !

... hatten wir auch dabei - und ganz ehrlich ???
Normalerweise habe ich die Frolic bisher einfach nur so auf 4 Stücke geteilt. Da wir aber von Sonja gesagt bekommen haben
wir benötigen für den Kurs viiiiiiiiiiiiiiele ganz kleine Leckerlies habe ich ein Frolic in ca. 15 Stückchen geteilt (ja das geht wirklich)
.... ich sag´s euch da war ein GERUCH in der Küche .... hmmmmmmmmmmmmmmmm (für die Beagles)
und angekommen ist FROLIC mal natürlich wieder SUPER - eh klaro !! :win:

Habe heute auch schon die erste Trainingseinheit
mit Lucy gemacht und das von gestern gelernte alles wiederholt.

:jump: :jump: Lucy war ganz begeistert
*jammijammijammischonwiederfrolicundleberwurst*
und hat auch wieder schön mitgemacht !! :jump: :jump:

Zum Workshop von gestern wollte ich natürlich auch noch was schreiben:
Naja wir hatten - wie immer - wieder supertolles Wetter und gaaaaaaaaaaaaaanz viele grooooooooosse
interessierte Kinderaugen haben unser Tun und Handeln total aufmerksam verfolgt.
*ichgarnichtwissenwillwassichdieelternsogedachthaben*
Wir (Lucy und ich) hatten auf alle Fälle ganz viel Spass und "arbeiten" für Lucy war ja mal wieder das Höchste der Gefühle.
Besonders imponiert hat mir natürlich die Clicker-Arbeit die Sonja mit Lucy vorgeführt hatte,
wo sie Lucy aufgefordert hatte einen Ziegenbock
(den Lucy vorher vollendst und unkontrolliert angebellt hatte)
anzusehen und sofort aber wieder den Blick zu ihr zu wenden.
Das war wirklich total beeindruckend !!

Auch habe ich´s total interessant gefunden,
wie toll alle Beagles auf den Clicker angesprungen sind und wie schön alle mitgemacht haben !!
@Sonja: vielen, lieben Dank auch nochmal für alles - der Workshop war echt toll und hat uns ganz viel Spass mit dir gemacht !!
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
GIBSBY
Moderator
Moderator

Bilder: 224

Beitragvon lovely b. » 26.07.2010, 15:59

Also, daß war für mich absolutes Neuland, weil ich ja noch nie einen Clicker in der Hand hatte. Fand's aber total interessant. :bindafuer :bindafuer

Ich bin gespannt ob Beaglechen das schnallt, daß klicken gut ist, bin halt jetzt sehr konsequent am trainieren. Er findet' Klasse, weil Frauchen immer mit leckeren Sachen um sich schmeißt und er macht sich ganz gut. Ich bin ganz stolz, weil mein Mann will auch mitmachen. Konnte ihn schon ganz gut motivieren. :jump: :jump:

Benji ging's aber genau wie den anderen Beagle's. Er war dann am Abend total platt. Schlafen Eure Schätze heute auch noch sooooooooooooooo viel?????? :snoopy

Auf jeden Fall ist heute Agility und ich werde versuchen den Clicker schon ein wenig einzusetzen. Bin ja mal gespannt. :sup:

LG Silke mit Benji :blume
lovely b.
Old Dog
Old Dog

Bilder: 0

Beitragvon griesnockerl » 26.07.2010, 18:59

lovely b. hat geschrieben:Ich bin ganz stolz, weil mein Mann will auch mitmachen. Konnte ihn schon ganz gut motivieren. :jump: :jump:

Welche Leckerlis kriegt er denn von dir und was muss er dafür machen????? :scherzkeks :scherzkeks :scherzkeks
Liebe Grüße
Sabine & Erik
griesnockerl
Old Dog
Old Dog

Beitragvon GIBSBY » 26.07.2010, 21:41

Caro&Queenie hat geschrieben:Sollte jemand an einem "Clickern für Fortgeschrittene" interessiert sein.... ich bin dabei!

@Caro: ... jepp, das hat sich auch ganz interessant angehört !! ;)

lovely b. hat geschrieben:Auf jeden Fall ist heute Agility und ich werde versuchen den Clicker schon ein wenig einzusetzen. Bin ja mal gespannt. :sup:

@Silke: *sagschonsagschon* Erzähl wie´s war !! Was genau hast du denn geclickert ??? 8-)

Im übrigen schaut mich unsere Lucy seid gestern irgendwie total anders an ....
bzw. ich sollte wohl eher schreiben: sie schaut mich an !!
:bindafuer :bindafuer
Ist euch das bei euren Beagles auch aufgefallen ???
Bild
GIBSBY
Moderator
Moderator

Beitragvon lovely b. » 26.07.2010, 22:02

@Sabine .................................Also, daß erzähl ich Dir mal unter 4 Augen. :lol: :lol: :lol: :lol:

@Gaby: Ich habe mich jetzt heute bloß mal auf die Hürden konzentriert. Benji...Hopp...Benji in der Luft über der Hürde..click...er landet neben mir...Belohnung. Ist aber ganz schön schwierig, es richtig zu timen. Aber ich bilde mir ein, daß er voll gut auf den Clicker reagiert, weil als es über der Hürde geclickt hat, hat er sofort mit mir Blickkontakt aufgenommen und war voll konzentriert. ..........und Alles ohne Leine. :jump: :jump: :jump: :jump:

...und ja er kuckt MICH an............

Bin schon bissel stolz jetzt ;)
lovely b.
Old Dog
Old Dog

Beitragvon GIBSBY » 26.07.2010, 22:21

lovely b. hat geschrieben:Bin schon bissel stolz jetzt ;)

Ja das hört sich doch gut an !! Kannst auch echt stolz sein !!
Benji macht auch auch ganz toll mit !! :sup:
Habt ihr bestimmt wieder KLASSE gemeistert !!! :bindafuer :bindafuer
Bild
GIBSBY
Moderator
Moderator

Beitragvon lovely b. » 26.07.2010, 22:33

@Gaby..............Ja, find ich auch.

Dujetztnichtsehenkannstaberichjetztrotgewordenbin :oops: :oops: :oops: :oops:

Jetzt muss ich aber das Kompliment zurückgeben. Ich finde, daß Lucy total gut auf Dich und den Clicker achtet. Und ich fand's auch total Klasse als Sonja mit Lucy am Zaun von dem dem Ziegenbock gearbeitet hat. Lucy hat sofort kappiert was Sache ist. Sehr toll. :sup: :sup:

ich glaube Du hast bald eine ganz tolle Lucy :dance
lovely b.
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Caro&Queenie » 27.07.2010, 07:43

sabinemh hat geschrieben:F R O L I C !("Gesund" war ja kein Kriterium, oder?)

Vielen lieben Dank für die Idee erstmal - da bin ich echt so gar nicht drauf gekommen!!!!
Ich bin gestern in den Supermarkt marschiert, und habe mir das Frolic angeschaut.... Lange angeschaut.... und nochmal geschaut.... (und nachdem es nicht "Click" gemacht hat... ;) ) habe ich es nicht geschafft, das Zeug zu kaufen. Nicht nur, dass der Hauptbestandteil Getreide ist, sondern es sind ja auch schon brav Milch und Zucker drin! :shock:

Gesund war zwar kein Kriterium, aber sooo wichtig ist mir der empfindliche Magen meines Mannes dann doch nicht... muss er sich halt daran gewöhnen, dass gebratenes Fleisch nunmal riecht und sich anfühlt wie gebratenes Fleisch. Vielleicht passen ja auch noch Feuchttücher in den Leckerlibeutel.....
Liebe Grüsse,
Caro, Queenie & Poldi

Caro&Queenie
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Caro&Queenie » 27.07.2010, 07:53

GIBSBY hat geschrieben:
Im übrigen schaut mich unsere Lucy seid gestern irgendwie total anders an ....
bzw. ich sollte wohl eher schreiben: sie schaut mich an !!
:bindafuer :bindafuer
Ist euch das bei euren Beagles auch aufgefallen ???

Das war ziemlich deutlich, eigentlich bei allen, dass durch das Clickern Frauchen und Herrchen plötzlich megainteressant waren..... und ich fand, dass alle Hunde (ausser meiner :angry - ich verbuch das mal als nachpubertäre Aufmerksamkeitsstörung) hochmotiviert und begeistert mitgemacht haben. Von wegen "mein Hund ignoriert mich"!!!! ich find's auch für einen Menschen ziemlich motivierend, wenn Hundi so konzetriert ist und echt megaschnell lernt. Besonders beeindruckend war ja Lucy.... nicht nur, dass sie wirklich ein meganiedlicher Hund ist, sie ist auch hochintelligent. Und ich habe noch nie bei einem Beagle soooo grosse Augen und sooooo grosse Ohren gesehen - und jetzt hört und sieht sie ja auch damit, und schnüffelt nicht nur!!!! Wie schnell sie das mit dem Ziege anbellen raushatte.... beeindruckend.

Ich bin mir sicher, dass Ihr damit eine supertolle Basis fürs AJT habt. Und die Futtertuben sind echt der Hit... ich habe zwar das andere Modell, aber der Thunfisch-Frischkäse-Mix hat dazu geführt, dass sogar mein lieber kleiner aufmerksamkeitsgestörter Hund gestern mehrmals auf der Freilaufwiese aus ca. 300 m Entfernung "herpfeifbar" war - es wirkt also!!!

Gute Sache ist auch Joghurt mit Honig bzw. Parmesan :hel: - aber probiert mal aus, was Eure Herzchen so gerne mögen. Vielleicht kann man ja auch Schweinebraten pürieren.... Viel Erfolg beim AJT, und berichtet mal, wie es so läuft!!!! :blume

Und wie gesagt, wenn einer Interesse hat am Clickern für Fortgeschrittene.... immer her damit!
Liebe Grüsse,
Caro, Queenie & Poldi

Caro&Queenie
Old Dog
Old Dog

Beitragvon danie » 27.07.2010, 08:10

Caro&Queenie hat geschrieben:Nicht nur, dass der Hauptbestandteil Getreide ist, sondern es sind ja auch schon brav Milch und Zucker drin!

Das ist nicht das Hauptproblem (nicht nur aber auch...), sondern am schlimmsten im Frolic ist die verhältnismäßig hohe Menge an Salz, die Herz und Kreislauf belasten.

Aber als Leckerchen sehe ich da nicht so ein großes Problem, als wenn es als Hauptfutter gefüttert wird.
danie
Old Dog
Old Dog

Bilder: 21

Beitragvon Caro&Queenie » 27.07.2010, 08:39

danie hat geschrieben:Das ist nicht das Hauptproblem (nicht nur aber auch...), sondern am schlimmsten im Frolic ist die verhältnismäßig hohe Menge an Salz, die Herz und Kreislauf belasten.Aber als Leckerchen sehe ich da nicht so ein großes Problem, als wenn es als Hauptfutter gefüttert wird.

OT
Mich schüttelt es gerade, wenn ich daran denke, wie mein Vater seine Hunde füttert.... aber ich werde ihm diese Woche mal ein Care-Paket mit all den (hochwertigen) Hundefuttersorten vorbeibringen, die Queenie nicht oder nicht mehr mag :D - da bekommt er seine 2 auch noch von satt, wochenlang :oops: !
Liebe Grüsse,
Caro, Queenie & Poldi

Caro&Queenie
Old Dog
Old Dog

Beitragvon GIBSBY » 27.07.2010, 11:00

danie hat geschrieben:Aber als Leckerchen sehe ich da nicht so ein großes Problem, als wenn es als Hauptfutter gefüttert wird.

... jepp so sehe ich das auch ... und es zieht halt einfach ... :mrgreen:
Bild
GIBSBY
Moderator
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Termine/Treffen/Veranstaltungen PLZ 8 - 9