Biggy ist zu dick

Alles was mit der Gesundheit zu tun hat. Achtung: Bei akuten Problemen nicht auf Ratschläge warten sondern besser SOFORT ZUM TIERARZT!!!

Moderatoren: Harkfast, danie

Biggy ist zu dick

Beitragvon Biggy-Mami » 27.07.2010, 22:54

Hallo!!! :win: !!!
Zuerst möchte ich mich mal vorstellen !!! Mein Name ist Claudia,ich bin 28 Jahre alt,verheiratet und wir haben eine Katze und seit heute einen :D Beagles !!! Wollt schon immer einen ;) .
Unsere Biggy wird morgen zwei Jahre,wir haben sie von einer Familie die nicht mehr Zeit hat für sie :conf:
Auf jedem Fall dacht ich im ersten Moment als ich sie sah,das gibts doch nicht,die ist kugelrund (angeblich seit der Sterilisation)
Jetzt meine Frage??? Wie kann ich die süsse so sanft als möglich auf Diät setzen???War heute im Tierfachhandel und fragte nach Beaglesfutter!!! Meinte die Dame ganz höflich:Für diese,die sie hier an der Leine haben?? Ich darauf ja natürlich!!! Meinte die Dame:MeineLiebe da brauchen sie Light Futter!!! :conf: So nun haben wir "Select Gold light".Fressen tut sie es!!!
Aber nimmt sie auch ab,wenn ich mich an die angegebene Menge halte??? Könnt ihr mir vl auch noch ein paar gute Tipps für Beagles geben,wär euch echt dankbar,will ja dass es ihr gut geht,jetzt wo sie sich von einer Familie trennen musste !!!
Biggy-Mami
Welpe
Welpe

Re: Biggy ist zu dick

Beitragvon Galina » 28.07.2010, 08:02

tja mit der menge ist das so ne sache ....erstmal wie gross ,schwer ist sie ???kannst du mal en foto einsetzen ....also als galina abgenommen hat war die menge die angegeben wurde zuviel .....naja und dann musst du mal auf die zutaten arten was steht an erster stelle ????getreide???

ich gebe dir den tip keine kohlenhydrate in form von nudeln kartoffeln oder reis zufügen,
fettanteil ist wichtig ....galina hat damals mit fisch super abgenommen ...das findest du unter ernährung ......
da sind übrigens viele tips dabei ...schau doch einfach mal darein .....

galina hat sardinen ,thunfisch undrotbarsch bekommen .....sardinen waren in öl das habe ich abgeschüttet ,dazu bekam sie möhren .....das öl welches sich noch an den sardinen befand habe dran gelassen so brauchte ich kein zusätzliches öl wegen der möhren da die ja nur mit öl verdaulich gemacht werden ......thunfisch kannst auch mit obst reichen ....geschnittene apfelstücke 1-2 erdbeeren geschtückelt bischen bir´ne usw ....
also leckerlie könntest du strauussensehne ,rinderpansen getr .,putenmägen geben gibts alles getr im fressnapf ....oder ,da du ja das lightfutter hast 5 oder sechs stück einpacken für den spaziergang als leckerlie .....

wie gesagt nochmehr anregungen findest du unter ernährung ....

viel glück
Liebe Grüsse Galina ...
Bild
Galina
Old Dog
Old Dog

Beitragvon danie » 28.07.2010, 08:13

Mit dem Light-Futter würde ich es schon mal versuchen, aber wichtig ist nach welchen Fütterngsempfehlungen Du Dich richtest. Auf der Packung sind ja meines Wissens die Gramm-Angaben nach Körpergewicht angegeben, oder? Dann richte Dich da nach dem Körpergewicht, welches Du ANSTREBST und nicht welches sie momentan hat. Das ist der häufigste Fehler bei den Abnehmgeschichten mit Light-Futter - und dann wundert man sich, wenn der Hund nichts abnimmt ;)
danie
Moderator
Moderator

Beitragvon EhrSan » 28.07.2010, 08:21

Meine hat halt nur mit Barf abgenommen......7 Kilo. Auf jeden Fall drauf achten, nix mit Kartoffel, Nudel, Mais oder so. Schau mal unter Ernährung nach, da findest Du bestimmt was.
Liebe Grüße
Sandra und Amy
Bild

Bild
EhrSan
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Bienchen » 28.07.2010, 08:56

Ich würde auch zu einem Trockenfutter raten (wenn du nicht barfen möchtest, was sicher am Besten funktioniert) das wenig Kohlehydrate enthält. Zu empfehlen ist da zum Beispiel Fenrier oder Fellow Banane von Bestes Futter. Ich habe schon viele Hundehalter erlebt, die da bezüglich Gewicht gute Erfahrungen gemacht haben.
BildBildBild

Liebe Grüße
Katrin und Hugo
Bienchen
Senior
Senior

Beitragvon sabinemh » 28.07.2010, 09:46

Wenn sie Apfel, Möhre, Paprika, etc. frisst sind das kalorienarme Leckerchen! Viel Bewegung hatte sie wohl auch nicht, oder? Wenn sie langsam an mehr Auslauf gewöhnt wird ist das auch gut für die schlanke Linie! :apfel
Liebe Grüße von SabineBild
mit SammyBild (Laborbeagle, * 21.4.2005)
und MonaBild (Laborbeagle, * 8.6.2009)
sabinemh
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Leonie » 28.07.2010, 10:34

Viel Bewegung hatte sie wohl auch nicht, oder? Wenn sie langsam an mehr Auslauf gewöhnt wird ist das auch gut für die schlanke Linie! :apfel

:sup:
Wie schon vorgeschlagen wurde,würde ich es mit Barfen versuchen oder ein hochwertiges Trockenfutter(kein Diätfutter)nehmen und ausschließlich Handfütterung draußen machen,so bewegt sie sich,hat Hundekontakte,Bindung und Gehorsam werden gefördert und Du kannst auch mal schauen ,wie es so mit dem Freilauf aussieht.
Schöne Grüße von Leonie mit Sara
Leonie
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Bienchen » 28.07.2010, 13:18

sabinemh hat geschrieben:Wenn sie Apfel, Möhre, Paprika, etc. frisst sind das kalorienarme Leckerchen! Viel Bewegung hatte sie wohl auch nicht, oder? Wenn sie langsam an mehr Auslauf gewöhnt wird ist das auch gut für die schlanke Linie! :apfel

Mit Paprika vorsichtig sein. Die zählt zu den Nachschattengewächsen und ist in größerer Menge giftig. Wenn man sie füttert, nur die Rote, auf keinen Fall grüne.
BildBildBild

Liebe Grüße
Katrin und Hugo
Bienchen
Senior
Senior

Beitragvon GIBSBY » 28.07.2010, 13:20

... unsere Beagles bekommen auch keine Paprika. ;)

habs hier nochmal schnell rauskopiert:
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

Die Paprika gehört zu der Familie der Nachtschattengewächse. Die unreifen, rohen Teile enthalten Solanin und können Vergiftungserscheinungen auslösen. Die verschiedenfarbigen Paprika unterscheiden sich nicht im Geschmack voneinander. Lediglich der Vitamin-C-Gehalt ist bei roten Früchten höher. Paprika hat einen sehr hohen Vitamin-C-Anteil. Der Vitamin-C-Gehalt variiert je nach Reifegrad zwischen 140 mg (grüner Paprika) und 400 mg (rote Tomatenpaprika aus Ungarn) pro 100g Fruchtfleisch. Die Gewürzpaprika hat einen relativ hohen Anteil des Alkaloids Capsaicin, welcher verantwortlich ist für den scharfen Geschmack. Zu ihnen gehören z.B. auch die scharfen Chilis. Die letzten beiden sind deshalb nicht geeignet für die Hundeernährung.
Gaby mit Beagletrio Bild Prinz, Lucy und Amy
Bild
Beagletreffen-Bayern: Das Original Bild... versprochen ;-)
GIBSBY
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Biggy-Mami » 30.07.2010, 20:06

Danke für die vielen und lieben Antworten !!! :-)
Ja sie hatte bisher wohl kaum Bewegung. Biggy hat jetzt in 3 Tagen 1 Kilo abgenommen,hoffe das passt so??!
Nun ein viiiiel schlimmeres Problem !!! SIe hat mich geschnappt,mein ganzer Unterarm ist blau und von zwei Zähnen hab ich die Bissspuren drin.Mich hat das so wahnsinnig erschreckt dass ich im Moment ein Problem hab af sie zuzugehen.
Das ganze geschah wahrscheinlich auf eigene Schuld !!! Sie lag auf meinem Bett (was sie ncht darf) und wollte grad ein grosses Plastikteil fressen !!! Ich hab versucht es ihr weg zu nehmen,und sie fing voll zu fletschen an und biss zu....
Ich bin noch immer total geschockt.da ich mit einem Leonberger aufgewachsen bin und auch mit einem Schäfer aus der Familie.Hab beiden öfter mal etwas weg genommen,aber sie hätten es nie gewagt mich zu schnappen.
Genauso hat sie heute reagiert als mein Mann sie aus dem Auto raus tun wollte....
Ich bin verzweifelt und totunglücklich.Wir haben ein Kind und ich hab echt Angst dass sie mal auf ihn los geht,denn dann würde ich meineTierliebe vergessen !!!! Bitte helft mir was ist mit ihr los??? Kann das sie umstellung sein,weil sie von ihrer Familie mit 2 Jahren weg gegeben wurde??ber wir behandeln Sie doch mit soviel Liebe,oder kann auch die Diät schuld sein???
Biggy-Mami
Welpe
Welpe

Beitragvon twinni » 30.07.2010, 23:06

Ich vermute mal das es eher das es "ihr" Beute war die sie nicht kampflos aufgeben wollte

Hast du es ihr Wortlos weggenommen, oder hast du vorher zu ihr was gesagt( Nein , Aus oder sowas)
Bild

Bild

Bild
twinni
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Leonie » 31.07.2010, 09:30

Biggy hat jetzt in 3 Tagen 1 Kilo abgenomme

Das ist ja viel zu schnell :shock:
Zum Schnappen:Im Forum steht viel über das Tauschen üben;Dein Hund wurde imho bei der früheren Familie vernachlässigt,d.h. Erziehung, Bewegung,Futter nicht hundegerecht....
Mein Rat:Sofort Huschu bzw.kompetenten Hundetrainer,KInd und Hund erstmal nur kurze entspannte Momente zusammen lassen,und als Erwachsene sehr ruhig mit dem Hund umgehen,positiv bestärken(sie soll aus dem Auto,mit hoher Stimme rufen,wenn sie raus geht loben,Leckerchen geben).
Du hast einen Beagle mit Vorgeschichte--Geduld !!!
Schöne Grüße von Leonie mit Sara
Leonie
Old Dog
Old Dog

Zurück zu Medizin