Alles Unverträglich für Hunde,...

Alles zum Thema Hunde Ernährung, Futtersorten, etc.,

Moderatoren: Harkfast, danie

Beitragvon *Schnackchen* » 30.03.2008, 21:41

Hallo Nette und Nemo,

mir wurde das in der Hundeschule von der Trainerin erzählt.
Die Wallnüsse sind deswegen so gefährlich weil da Bitterstoffe drin sind. Die sind für den Hundi giftig. Ich bin nicht mehr ganz sicher aber ich glaube er kann auch Monate später Folgeschäden erleiden und an Nierenversagen sterben. Frag am Besten mal deinen Tierarzt! Viel. macht er ja mal einen Ultraschall oder eine Blutuntersuchung. Habt Ihr einen Walnussbaum im Garten?
Liebe Grüße von Denise und Gerry

Der Beagle-Mülleimer mit Charakter.

Bild
*Schnackchen*
Rookie
Rookie

Beitragvon sharymusic » 31.03.2008, 15:13

[b]Hallo Denise und Gerry!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zum Glück ist der Nussbaum nicht direkt in unserem Garten am Haus. Sondern auf einem kleinen Baumstück außerhalb. Und die Kisten mit Nüsse können wir ja wegstellen so dass unser Dieb nicht rann kommt.
Aber irgendwie ist die ganze Sache "was ist schädlich für meinen Hund und was nich" hoch kompliziert und die Geister scheiden sich hier mal wieder.
Auf einer anderen Seite hab ich gelesen, dass ab und zu es nix ausmachen würde es könnte nur bei zuviel zu Nierensteine führen. Auf einer weiteren Seite preisen Sie Nüsse sogar als Hausmittel bei Hautprobleme, bei Wurmbefall, Fellpflege, bei gestörtem Fettstoffwechsel...
Aber jetzt bekommt Nemo keine mehr. Muß im April sowieso zum TA (Impfen) und dort lass ich mich ausführlich informieren.
Hätte ich nie gedacht letztes Jahr als Nemo zu uns kam, dass Hundernährung so komplieziert ist. Weis zwar das Hunde vieles nicht essen dürfen, aber doch nicht alles.
Nochmals Danke!
Gruß,
Nette und Nemo :win:
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als so mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Louis Armstrong
sharymusic
Welpe
Welpe

Beitragvon Anni » 26.05.2008, 12:57

Wie siehts aus mit Milch??? :dogeyes
Anni
Junior
Junior

Beitragvon Mr. Hazelwood » 26.05.2008, 14:52

*Schnackchen* hat geschrieben:Hi Fories,

Walnuss=absolut tödlich, sofort zum Tierarzt!!!

An alle Walnuss Paniker - Walnüsse sind nicht tödlich und führen auch nicht zu plötzlichem Nierenversagen - Es ist richtig, durch die Blausäure sollten Hunde nicht den ganzen Baum leer fressen, aber gegen ein maßvolles stiebitzen von Nüssen spricht nichts!

Milch gibt im Übrigen Flitzekacke - weil die Laktose nicht aufgespalten werden kann.
Mr. Hazelwood
Rookie
Rookie

Beitragvon colognebeagle » 14.06.2008, 15:28

Das mit den (Verbots-) Listen finde ich eine sehr gute Idee! Vielen Dank!
Ein Hund, das wirst du bald schon sehn.
macht ganz bestimmt dein Leben schön.
Er bleibt bei dir Tag ein Tag aus
bewacht bei Nacht dich und dein Haus
du wirst mit ihm sehr viel erleben
er ist dein Freund fürs ganze Leben.
colognebeagle
Junior
Junior

Beitragvon aika08 » 20.08.2008, 18:15

Hier wurde ja schon geschrieben dass Schokolade nichts ist für den Hund - wie sieht es denn dann mit den Schokodrops für die Hundis aus? ;)
Liebe Grüsse Angi mit Aika
Bild
aika08
Rookie
Rookie

Re: Alles Unverträglich für Hunde,...

Beitragvon Spiders6 » 22.05.2009, 20:08

Hallo, :sup:

auch Milch, Kakao, Schokolade und Avocados sind giftig.

Ich habe einiges aus folgender Seite, könnt mal reinschauen:

http://www.alles-hund.de/index.php?opti ... &Itemid=33
Lieber Gruß
Spiders6

„Überhaupt glauben Beagle stets, dass jede Tätigkeit zu fressbaren Ergebnissen führt, und dass ihre Mitwirkung dabei unerlässlich ist."
Spiders6
Welpe
Welpe

Beitragvon RailerOWL » 23.05.2009, 10:18

Ähhmmm.... Was ist denn mit Schoko-Cappuccino? Tinny leckt bei jeder sich bietenden Gelegenheit - und sie ist da SEHR schnell und Erfinderisch - die Cappuccino-Tasse von Antje aus! Sie ist auf das Zeug regelrecht fixiert. Dann ist auch die gute Erziehung mit dem "Tisch ist absolutes Sperrgebiet" vergessen. Wenn eine Tasse auf dem Wohnzimmertisch steht, egal wo, dann ab auf die Couch und an die Tasse ran...

Bis jetzt ohne erkennbare Probleme... Außer ab und an den Schaum auf der Nasenspitze :lol:.

Aber ich hoffe mal, dass es nicht so schlimm ist, da ja der Kakao-Anteil in dem Cappuccino nicht ganz so groß ist!
Viele Grüße

Dietmar mit Tinny
Senior
Senior

Beitragvon nanoterraluna » 26.05.2009, 06:41

Am Cappuccino ist nicht nur der Kakao nicht gut, auch das Koffein ist für Hundis unverträglich.

Meine Milly steht auch auf Cappuccino und Kaffee, aber da passen wir wiklich höllisch auf, denn sie ist da auch sehr erfinderisch.

Da hilft nur Konsequenz.

LG :win:
Wenn Ihr mögt, besucht uns doch mal: http://www.beaglemania.npage.de ,über Pfotenabdrücke im GB freuen wir uns immer!
nanoterraluna
Old Dog
Old Dog

Beitragvon danie » 26.05.2009, 08:11

Felix steht auch auf Cappuchino. Aber ich dachte eigentlich, dass es an der Milch liegt, die drin ist.
danie
Moderator
Moderator

Beitragvon nanoterraluna » 26.05.2009, 08:46

Woran es liegt weiß ich nicht, unsere Milly fährt voll drauf ab. :mrgreen:

LG :win:
Wenn Ihr mögt, besucht uns doch mal: http://www.beaglemania.npage.de ,über Pfotenabdrücke im GB freuen wir uns immer!
nanoterraluna
Old Dog
Old Dog

Beitragvon RailerOWL » 26.05.2009, 09:40

Jepp. Wenn Antje den Cappuccino getrunken hat, dann versucht Tinny immer ihr einen Kuss zu geben. Und auch der Versuch an die Tasse zu kommen wird dann intensiviert.

Wenn Antje dann am Abend auf der Couch liegt und einschlafen sollte, dann ..... Naja, es sind ja keine Liter sonder nur mal die eine oder andere Zunge voll. und das auch nicht jeden Tag sondern höchstens ein- oder zweimal im Monat.

Bis jetzt haben wir noch keine negativen Auswirkungen feststellen können. Gott sei Dank!
Viele Grüße

Dietmar mit Tinny
Senior
Senior

Beitragvon ankeundlotte » 26.05.2009, 17:49

Ich denke es kommt immer auf die Menge an und auf den Magen des Hundes.

Lotte bekommt alles an Obst und Gemüse von uns, auch wenn vieles "verboten" ist. Aber eben in sehr geringen Mengen.

Schoki ist aber tabu, da haben wir schon zwei Vergiftungen hinter uns. :hair:
Besucht mich auf http://www.professor-lotte.piczo.com, wir freuen uns über deinen Besuch!
ankeundlotte
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Konfetti » 05.06.2009, 17:39

Hallo!
Ich habe bei meinem Tierarzt ein Flyer gefunden. Da stehen die gefährlichen Nahrungsmittel und ihre Nebenwirkungen drin. Also erstmal vorweg zu dem Thema Knoblauch: es stimmt, dass Knoblauch gegen Zecken hilft ABER damit es auch bei den Hunden wirkt, müssten die Hunde so viel davon fressen, dass sie daran sterben könnten (5-10g pro kg Körpergewicht kann gefährlich werden.

Weiterhin sind folgende Sachen nicht zu empfehlen:
alkoholische oder stark gewürzte Speisen, Avocado, Aubergine, Tomate und andere Nachtschattengewächse, Brokkoli, Erdnüsse, Geflügelknochen, Hülsenfrüchte, Kaffee, kaltes Futter, Kohl/Kohlarten, Macadamianüsse, Milch, Muskatnuss, Obstkerne, Pilze, Rettich/Meerrettich/Radischen, Rosinen, rohes Schweinefleisch, Schokolade/Kakao, Süssigkeiten, Walnüsse, Weintrauben, Xylit(Zucherersatzstoff), Zwiebel/Knoblauch

So, das war schon einiges.
LG
Bild
Konfetti
Welpe
Welpe

Beitragvon Gwindi » 21.07.2009, 16:33

Also gwindi hat schon so viel gefressen wa eig nich dürfte, also müsste sie schon tod sein! :shock:
un unser alter hund hat immer noch die essens reste vom wochende gefressen!
also is sichlich auch so wie der hund dran gewöhnt is!
Eure GWINDI und Familie
Gwindi
Old Dog
Old Dog

VorherigeNächste

Zurück zu Ernährung allgemein