Bosch soft

Alles zum Thema Hunde Ernährung, Futtersorten, etc.,

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Bosch soft

Beitragvon Eve » 03.02.2015, 14:39

Hallöchen,
meine kleine Muas soll ein gutes Trockenfutter mit hohen freuchtikeits anteil bekommen.
Wir haben ihr schon tliche Hundefutter von Wolfsblut über Josera bos RoyalCanin .Da diese Futtersorten alle trocken sind und sie ein wenig Kaufaul ist wollen wir ein gutws Trockenfutter mit hohe feuchtigskeitanteil benuttzen.Welche Erfahrungen habt ihr mit bosch soft gemacht und was haltet ihr von LandFleisch soft oder Plantitum
:conf:
Lg :win: :happy-wavemulticolor: Evechen und Pauline
Liebe grüße von Pauline& Eve : -)
„Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das dich mehr liebt, als sich selbst.“
Josh Billings
Eve
Junior
Junior

Bilder: 4

Re: Bosch soft

Beitragvon Lasse » 03.02.2015, 15:57

Wir haben von den genannten nur Platinum getestet und Lasse hat es leider gar nicht vertragen (Durchfall). Was mich bei denen ein bisschen nervt ist auch, dass sie mit "sooooo viel Fleisch" werben, aber das ist der Frischfleisch-Anteil, und im trockenen Futter ist es deutlich weniger. Insgesamt würde ich sagen, es ist ein OK Futter, aber seinen hohen Preis nicht unbedingt Wert.
Liebe Grüße von Jule und Lasse

Bild
Lasse
Old Dog
Old Dog

Bilder: 100

Beitragvon Eve » 03.02.2015, 16:24

Vielen Dank für die gute Antwort.
„Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das dich mehr liebt, als sich selbst.“
Josh Billings
Eve
Junior
Junior

Beitragvon Eve » 03.02.2015, 16:25

Lasse hat geschrieben:Wir haben von den genannten nur Platinum getestet und Lasse hat es leider gar nicht vertragen (Durchfall). Was mich bei denen ein bisschen nervt ist auch, dass sie mit "sooooo viel Fleisch" werben, aber das ist der Frischfleisch-Anteil, und im trockenen Futter ist es deutlich weniger. Insgesamt würde ich sagen, es ist ein OK Futter, aber seinen hohen Preis nicht unbedingt Wert.

Was fütterst du den je :conf: :hair: tzt?
Josh Billings
Eve
Junior
Junior

Beitragvon Lasse » 03.02.2015, 17:13

Wir füttern nach langer Odyssee jetzt Wolfsblut, haben auch da alle möglichen Sorten durchprobiert und sind jetzt bei Hunter's Pride gelandet, das ist die neuste Sorte mit 52% Fleisch. Ist auch ziemlich teuer, aber Lasse verträgt kein Getreide und da kommen halt nicht so viele Sorten in Frage. Außerdem beziehen die das Fleisch aus artgerechter Tierhaltung, das gefällt mir. Lasse ist für einen Beagle ein recht schlechter Esser, aber es hilft, wenn er das Futter aus dem Futterball oder Kong herausarbeiten muss. Der Ball würde vielleicht bei Eve auch helfen, dass sie mehr kaut, weil da die Stücken mehr oder weniger einzeln rausgepurzelt kommen.

Bild
Lasse
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Eve » 03.02.2015, 17:23

Die kleine hat einen Futterball und benutzt den auch gerne.Nur leider hat sie auch ein wenig Probleme mit den Zähnen und kann deswegen nicht kauen.Meine kleine Begledame hat Wolfsblut auch nicht gut vertragen wir haben jetzt schon 6 mal das Futter gewechselt und sind jetzt bei 7 und 6 mal innerhalb eines Jahres .
Allerdings lässt sich unsere kleine Maus nichts anmerken.Zu allen überl hat sie Wahrscheinlich nicht sicher eine Getreide Allergie seufz Dazu kommt noch das die kleine ziemlich wählerrisch im Geschmack ist.Unsere Tierärzten hat sich schon gewundert das die kleine im Welpenalter komplet untypisch für einen Beagle nur ganz bestimmte Leckerlies frisst=(
Lg Pauline und Eve
Josh Billings
Eve
Junior
Junior

Beitragvon Lasse » 03.02.2015, 17:58

Du könntest ein getreidefreies TroFu ja auch einweichen, entweder in Wasser oder in Fleischbrühe (aber dann selbstgemacht und somit ohne Salz und so weiter). Das hätte einen ähnlichen Effekt wie Platinum oder so. Nur so als Idee ;)

Bild
Lasse
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Eve » 03.02.2015, 18:03

Gute Idee danke aber leider wollen wir richtiges futter ohne schnick schnack weil sie ja auch mal in eine Hundepension muss
Josh Billings
Eve
Junior
Junior

Beitragvon Eve » 04.02.2015, 15:35

eigentci ist dieses Thema sinnlos weil unsere kleine Maus jetzt letztendlich Nassfutter bekommt
Josh Billings
Eve
Junior
Junior

Beitragvon Eve » 04.02.2015, 15:36

aber trotzdem welches Nassfutter entfehlt ihr ?Wir füttern jetzt Rinti aberwissen nicht obdas so gut ist?XD
Josh Billings
Eve
Junior
Junior

Beitragvon EhrSan » 06.02.2015, 23:48

Ich hatte früher Plantinum und war sehr zufrieden. Wechselte allergiebedingt.
TerraCanis find ich als gutes Nassfutter. Leider nicht wirklich billig :(
LG
Sandra mit dem Beaglewahnsinn
Bild Bild
EhrSan
Moderator
Moderator

Bilder: 34

Beitragvon Shorty » 07.02.2015, 10:22

Ich denke Pollux ist ganz gut....
LG Steffi mit Shorty

BildBild
Shorty
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Eve » 07.02.2015, 11:38

Vielen Dank für die zahlreichen Anzworten
Josh Billings
Eve
Junior
Junior

Beitragvon Eve » 23.03.2015, 20:49

Also wir haben nun entgültig eine Wahl getroffen
morgens:6.30 halbe Dose Rinti
Abends: 18.30 50g-90 Natur Plus
mit dieser Wahl sind wir sehr zufrieden unsere kleine frisst das kaltgepresste Trockenfutter von Natur Plus einfach liebend gerne und seit ungefähr einem Monat (neuer Rekord :eek: :sup: )
Josh Billings
Eve
Junior
Junior

Beitragvon dietlind90 » 03.01.2019, 13:58

Wir benutzen Bosch soft seit jahren und sind zufrieden aber das ist ja von Hund zu HUnd zunterschiedlich
dietlind90
Welpe
Welpe

Zurück zu Ernährung allgemein