Obst und Gemüse?

Alles zum Thema Hunde Ernährung, Futtersorten, etc.,

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Re: Obst und Gemüse?

Beitragvon michsy » 19.02.2013, 15:34

Neulich habe ich Bruno ein Stückchen Pomelo gegeben. Selbst sowas frisst er mit einer Hingabe. Manchmal habe ich das Gefühl Bruno mutiert noch zum Vegetarier :lol:
LG Micha
Bild
Benutzeravatar
michsy
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9383
Bilder: 89
Registriert: 17.09.2010, 02:44
Wohnort: Guben

Re: Obst und Gemüse?

Beitragvon Snoodi » 20.02.2013, 09:58

Ist bei uns auch so. Alles was wir essen ist natürlich megaspannend und dann haben wir auch immer momentan 4 kleine
Freunde (1 Pflegebeagle) am Tisch, die mit uns das Essen teilen möchten. :D
Da werden Jogurthbecher ausgeschleckt, Obst und Gemüse gefressen, manchmal auch Pasta und Kartoffeln.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Snoodi
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 3169
Bilder: 22
Registriert: 14.07.2011, 15:47
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Obst und Gemüse?

Beitragvon Paula(chen) » 14.11.2013, 13:36

Paula bekommt auch ab und mal ein Stückchen Obst und benimmt sich wie ein Clown.... sind eure auch so?

Mal wird das Stückchen nur angelutscht und wieder ausgespuckt und dann misstrauisch beäugt, mal wird's aber auch sofort gegessen. Letzteres meist nur, wenn einer (Stefan) vorher auch schon etwas davon gegessen hat...

Aber vor allem wie die Dame dann die Obst-Stücke ist... die weichste Banane wird gegessen, als wenn die hart wie Stein ist und drauf rumgekaut, als wenn es Gummi wäre, während die härtesten Sehnen-/Hautstücke so zerrupft oder heruntergeschlungen werden. Clown halt :lol:
Stefan (und Susi) mit:
Bild
Benutzeravatar
Paula(chen)
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 595
Bilder: 21
Registriert: 07.09.2012, 11:08
Wohnort: Wichtelhausen

Re: Obst und Gemüse?

Beitragvon EhrSan » 20.11.2013, 23:20

Amy und Jule fressen beide sehr, sehr gern Obst.
Vor allem Mandarinen, Äpfel und Beeren jeglicher Art. Am Gartenzaun wachsen die Erdbeeren vom Nachbar. Die klauen sie immer :/
LG
Sandra mit dem Beaglewahnsinn
Bild Bild
Benutzeravatar
EhrSan
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1453
Bilder: 34
Registriert: 13.02.2007, 15:27
Wohnort: 66424 Homburg

Re: Obst und Gemüse?

Beitragvon Paula(chen) » 21.11.2013, 09:36

EhrSan hat geschrieben:Am Gartenzaun wachsen die Erdbeeren vom Nachbar. Die klauen sie immer :/

:lol: :lol: macht unsere mit den Himbeeren bei der Schwiegermutter. Selbstbedienung vom, mitunter pieksenden, Busch :win:
Stefan (und Susi) mit:
Bild
Benutzeravatar
Paula(chen)
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 595
Bilder: 21
Registriert: 07.09.2012, 11:08
Wohnort: Wichtelhausen

Re: Obst und Gemüse?

Beitragvon stella65 » 21.11.2013, 22:07

Unsere einzigen 3 Äpfel (das Bäumchen steht erst ein Jahr) sind auch den verfressenen Beaglen zum Opfer gefallen :angry-devil:.... und ich hätte sooo gern gewußt wie sie schmecken :cry:
LG Silke mit Emma und Dante
Bild
Benutzeravatar
stella65
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 343
Bilder: 11
Registriert: 06.04.2012, 21:05
Wohnort: Jesteburg

Re: Obst und Gemüse?

Beitragvon nic2810 » 26.07.2014, 11:11

Hallo,

unser Sammy ist 14 Jahre alt und wenn er merkt, das Kartoffeln oder Karotten geschält werden, dann muss er davon auch was abbekommen. Auch Mandarinen und Äpfel.... liebt er. :D
nic2810
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2014, 11:01

Re: Obst und Gemüse?

Beitragvon michsy » 28.07.2014, 04:44

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Bruno alles an Obst frißt. Na gut er frißt sowieso alles. Bis auf eine Hand voll roter Johannisbeeren hat das Kerlchen meine Beerenbüsche komplett abgeerntet. Ich hatte mich immer gewundert wieso das Stachelbeerstämmchen auch kaum noch was dran hat, aber der Herr hat es wirklich fertig gebracht sich auf die Hinterbeine zu stellen und mit den Pfoten so lange zu drücken bis der das Stämmchen in der Position hatte um an die Beeren ran zu kommen. ;)
LG Micha
Bild
Benutzeravatar
michsy
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9383
Bilder: 89
Registriert: 17.09.2010, 02:44
Wohnort: Guben

Re: Obst und Gemüse?

Beitragvon LuPo2013 » 05.08.2014, 14:53

Luna und Polly haben hier auch Stachel- und Heidelbeeren geerntet.:)
Jetzt nach 6 Jahren hat Luna dank Polly gemerkt, dass da auch Äpfel und Birnen liegen. :bgdev
Das hat sie vorher nie gerafft und jetzt darf ich sie andauernd da wegrufen.:(
Da sind nämlich massig Bienen dran.
Sonst wird hier auch alles gefressen.
Nur Paprika ist bäh.
Bild
LuPo2013
Junior
Junior
 
Beiträge: 92
Registriert: 13.11.2013, 13:00

Vorherige

Zurück zu Ernährung allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste