Fahrradanhänger

Alles, was mit Erziehung zu tun hat

Moderatoren: Harkfast, danie

Re: Fahrradanhänger

Beitragvon Laikamaus » 10.07.2010, 13:43

Hey, hat super geklappt! Hatten den Hänger gestern Nachmittag hinterm Haus stehen. Laika mitsamt Schweineohr rein und zu gemacht.
Nach kurzer Zeit hat sie sich hingelegt und am Ohr geknabbert. Ich hab dann das Fahrrad mitsamt Hänger ab und zu vor und zurück bewegt. Sie guckte zwar manchmal
als ob sie fragen wollte:"Was soll das denn jetzt? Kann man nicht mal mehr in Ruhe ein Schweineohr essen??" Aber sie blieb ganz relaxt liegen. :D
Am Abend sind wir dann ein kleines Stück gefahren (wieder mit Schweineohr, wurde aber diesmal ignoriert, alles andere war zu aufregend). Ab und zu
hat Laika vorne am Netz gekratzt und etwas gejöselt. Haben sie dann beruhigt und alles war wieder gut.
Freu micht total das es bisher so geklappt hat :jump: Hatte eigentlich mit viel mehr Theater von Madame gerechtnet.
Beagle können auch soooo lieb sein :!: :!:

Naja, im Moment ist es ja für Fahrradtouren definitiv zu heiss, aber wenns kühler wird treten wir gepflegt in die Pedale :sup:
Viele Grüße
Elke und Laika

Einen Beagle zu besitzen ist ein besonderes Vergnügen!!
Laikamaus
Senior
Senior

Beitragvon Lara Beagle » 29.07.2010, 13:28

Ich hatte meinen Anhänger einige Zeit in der Küche stehen ohne Räder und habe Lara immer ihren "Mittags-Pansen" darin gegeben.
Dann habe ich bei der ersten Fahrt auch Pansen mit reingelegt und es war eigentlich kein Problem.
Liebe Grüße Haike mit Lara.

Juppheidi und juppheido, der Beagle macht mein Herze froh!
Bild
Lara Beagle
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Caro&Queenie » 30.07.2010, 07:17

Habe ich das jetzt verpasst.... oder welchen Hänger habt Ihr gekauft? Ich bin da noch sehr unschlüssig.... es gibt ja die für den 50 kg Hund und die für 20 kg, und zusammenklappbar und die zum Joggen umrüstbaren etc. .... gibts da Erfahrungswerte, was mit Beagle gut ist? Ich bin etwas unschlüssig, weil ich gehört habe, dass das "Umkipprisiko" und daher die Verletzungsgefahr recht hoch ist.... andererseits wäre es genialgut, das Queenchen notfalls da reinpacken zu können....
If you want to live with someone smart - get a Beagle!

Bild
Caro&Queenie
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Galina » 30.07.2010, 08:05

wir haben den normal en bis 50 kg ......
das rad dürfte eigentlich nicht umkippen wenn du es abstellst ....ansonsten fahrrad mit nem guten ständer ausstatten ....
wir haben den bis 50 kg genommen weill wir auch hinun wider zeugs mit nehmen wie wasser ,taschen decken usw .....
Liebe Grüsse Galina ...
Bild
Galina
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Caro&Queenie » 30.07.2010, 09:30

Die meinten die Umkippgefahr wenn man fährt, z.B. etwas rasant in die Kurve geht. Hattet Ihr das Problem schonmal?
If you want to live with someone smart - get a Beagle!

Bild
Caro&Queenie
Old Dog
Old Dog

Beitragvon danie » 30.07.2010, 09:52

Caro&Queenie hat geschrieben:Die meinten die Umkippgefahr wenn man fährt, z.B. etwas rasant in die Kurve geht. Hattet Ihr das Problem schonmal?

Könnte mehr vom Fahrer abhängig sein als vom Anhänger ;) (nicht nur, aber auch...)
danie
Moderator
Moderator

Beitragvon j2410 » 30.07.2010, 09:58

Hallo Caro und Queenie,

die umkippgefahr hat man mit nem Hänger ja im prinzip immer, ist ja leider auch bei Kinderhängern nicht ausgeschlossen, wenn man zu schnell in die Kurven fährt, wichtig ist hier einfach ´nicht am Hänger zu sparen, die billigen sind leider oft nicht ausgereift bzw. der Schwerpunkt liegt nicht ideal oder der Radabstand ist einfach zu klein etc... das merkt man dann erst im Ernstfall...

Die guten, sind optimalerweise so aufgebaut wie die Kinderhänger und mit denen kann amn dann bequem in normalem Tempo (ich möcht mal einen sehen der mit dem Hänger dran über 30km/h fährt) Wir fahren msit so zwischen 20 und 30 (laut Tacho) und da muss mein Freund schon arg Strampeln... Und da ist es problemlos und angstfrei um die Kurven... Haben übrigens den Croozer Dog (dens auch für Kinder gibt) nicht ganz billig aber super, seit 2 Jahren im Dauergebrauch einfach top...

Der gleiche von meiner Freundin ist übrigens noch immer zu verkaufen, über den preis kann man bei interesse sicher sprechen...

LG Jasmin
j2410
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Galina » 30.07.2010, 14:31

also wenns rad kippt dürfte der anhänger nicht kippen denn es ist eine spiralfeder dran ....zumindestens bei unserem...
Liebe Grüsse Galina ...
Bild
Galina
Old Dog
Old Dog

Beitragvon j2410 » 30.07.2010, 19:18

@galina: Es geht aber nicht darum was mit dem Hänger ist, wenns Rad kippt, sondern wie bei nem Wohnwagen auch, wenn man zu schnell in die kurve fährt und sich der hänger aufschaukelt...und daraufhin umkippen könnte und da ist es egal ob du ne feder hast oder nicht...

LG
j2410
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Galina » 03.08.2010, 09:46

sehe ich nicht so ich bin mit galina schon holprige feldwege gefahren habe auch schon echt scharfe kurven genommen ,er ist noch nie umgekippt ....ein anhänger wie wohnwagen ist doch noch en unterschied er ist an einer starren anhängekupplung befestigt heisst er hat kein spielraum .....das zur feder .....
Liebe Grüsse Galina ...
Bild
Galina
Old Dog
Old Dog

Vorherige

Zurück zu Erziehung