Mrs.Sydney hat geschrieben:sabinemh hat geschrieben:Die Eigenschaften, die Steffi angegeben hat sind bei Sammy alle noch vorhanden!
Es bleibt aber die Frage ob dein Sammy (oder jeder anderer Beagle der bis jetzt keine Ambitionen für die Jagd gezeigt hat) tatsächlich kein Jagdtrieb hat oder ob es nur nicht aufgeblüht ist. Feivel war anfangs auch überhaupt nicht an Spuren oder Wild interessiert, aber mit der Zeit hat er es von Syd gelernt und seine Gene für die Jagd wurden sehr schnell geweckt!
Ich meine damit, meinst du wirklich das Sammy genetisch gesehen keinen Jagdtrieb mehr hat? Wie ist es wohl bei seinen Eltern gewesen bzw wie wäre es bei seinen eigenen Nachkommen? Ich vermute nähmlich dass bei ihm dieser Trieb nur "unterdrückt" ist.
Die nächste Frage ist: wie würden sich die von mir oben genannten Eigenschaften langfristig ändern, also in den folgenden Generationen aus einem Hund wie Sammy? Ich glaube nicht das man diese Eigenschaften so stark ausgeprägt erhalten kann, ohne zwangsläufig auch die Veranlagung für den Jagdtrieb mehr oder weniger mit zu vererben.

achsodanie hat geschrieben:Sie hat ja "einer der" geschrieben. Also findet sie alle drei wahrscheinlich hübsch und liebenswert

Flixilotte hat geschrieben:@Galina
Nein. Definitiv nicht. DJT, Foxterrier und Beagle finde ich hübsch, aber es sind für mich absolut nicht die schönsten Hunde. Alleine bei den klein- bis mittelgroßen Hunden finde ich den Welsh Springer Spaniel, den Kromfohrländer und den kleinen Münsterländer deutlich optisch hübscher. Bei den großen Hunden finde ich sämtliche Setter, den Vizsla, den Deutsch Langhaar, den Rotti und den Weimaraner um Längen schöner. Bei den kleinen bis mittelgroßen Hunden sind DJT und Foxterrier die Optik-Charakter-Kombination, die mir am meisten zusagt. Bei den großen Hunden absolut der Rotti. Ein großer Hund passt nun nicht zu meinem Leben.
Bei der Rassewahl spielt natürlich auch die Optik eine Rolle, aber im Vordergrund steht der Charakter. Für mich macht es die Kombination.
Wie sagt meine Mutter immer: "Mit einem Ferrari kann man nicht ins Gelände!"

Galina hat geschrieben:Flixilotte hat geschrieben:Wieder Geschmacksache. Passt z.B. auf den Rotti, der für mich einer der liebenswertesten und hübschesten Hunde ist.
ich dachte es wäre der jagdterrier oder foxterrier??????

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast