Beagle-Rallye

Hier findet ihr Beiträge vergangener Treffen.

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Beagle-Rallye

Beitragvon schnuppe2 » 10.01.2009, 22:53

1. Niederrheinische Beagle-Rallye

Samstag den 02.Mai 2009

An diesem Tag möchte ich die 1. Niederrheinische Beagle-Rallye veranstalten. Jeder der einen Beagle hat kann teilnehmen.

Der Veranstaltungsort:

Oermter Berg
Rheurdter Str.
47509 Rheurdt



Also kein Hundeplatz mit Zaun, sondern Feld, Wald und Wiesen.
Auf einer gut ausgeschilderten Wanderstrecke von mehreren Kilometern absolvieren Hund und Mensch an 10 Stationen kleine Prüfungen.

Für Mensch und Hund sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.
Mitmachen kann Mensch und Beagle jeden Alters.

Unterwegs werden Punkte gesammelt.
Ein Beagle der 2 Stunden für die Rallye braucht hat die gleichen Gewinnchancen wie ein schnellerer Hund, es kommt auf die am Ende erreichte Gesamtpunktzahl an.
Hektik ist vollkommen unangebracht.

Es wird immer ein Team gebildet aus je 3 Beaglen und 3 Hundeführern.

Die Startzeiten werden für jedes Team festgelegt und frühzeitig mitgeteilt, damit kein Stress durch einen Massenstart entsteht.

Die Regeln:

1.)Die Beagle-Rallye soll Mensch und Hund Spaß machen!

2.) Doping( Leckerchen ) der Beagle ist Pflicht. Am besten jede Menge mitbringen!!
Auch Wasser sollte zur Ausrüstung nicht fehlen.

3.) Die Hunde müssen an der Leine geführt werden.
Würge, - Stachelhalsbänder u.ä. sind nicht erlaubt. Der Hund darf nicht geschlagen misshandelt oder zu etwas gezwungen werden.

Die Helfer an den einzelnen Stationen, sind dazu berechtigt einen Hundehalter auszuschließen, wenn dieser seinen Hund anschreit, an der Leine hin und her zerrt oder auf andere unsanfte Art den Hund in eine bestimmte Position zwingt.

Jeder Zweibeiner der an den Start geht kann nur einen Beagle führen. Wenn sie mehr Beagle als Zweibeiner haben müssten sie einen netten Hundeführer finden.
Natürlich kann der Rest der Familie auch mitgehen, nur der Hundeführer muss der Gleiche bleiben.

Start und Ziel :
Grillplatz Oermter Berg





Das Startgeld beträgt 10-Euro pro teilnehmenden Beagle.

Nach bestätigter Anmeldung erhaltet ihr eine Kontoverbindung worauf dann bitte innerhalb von 3 Tagen das Startgeld überwiesen werden muss.
Bitte gebt als Verwendungszweck: Beagle Rallye, Vor und Zunamen und den Name des Beagles an.

Da mir vorab Kosten entstehen (Anmietung des Platzes, Preise usw.) kann das Geld bei Nicht-Teilname nicht zurückerstattet werden.

Anmeldungen nehme ich ab dem 15.01.2009 entgegen.
Die Teilnahme ist begrenzt auf 60 Beagle also bitte frühzeitig anmelden.

Um sich für die Rallye anzumelden bitte eine E-Mail mit folgenden Daten an mich senden:
Name des Hundeführers

Name des Hundes

Anzahl der begleitenden Personen

Anmeldeschluss : 1. April 2009.

Anmeldung bitte per Email: Iridder@arcor.de

Für den Hund muss eine Haftpflichtversicherung bestehen und ein gültiger Impfpass ( Tollwut) ist mitzubringen.


Startzeit: ca. 9.oo – 11.oo Uhr.
Damit keine langen Wartezeiten entstehen bekommen die Teilnehmer nach Anmeldung Bescheid über ihre pers. Startzeit.

Jeder Teilnehmer mit Beagle erhält einen Preis.


Anfahrtsbeschreibung: http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=51 ... =UTF8&z=12





Möchtest Du oder ein Familienmitglied ( gerne auch ältere Kinder) z.B. als Postenhelfer (ohne Hund ) an der Beagle-Rallye teilnehmen ?? Ich würde mich über deine Meldung freuen und hoffen dass auch alle Helfer viel Spaß bei der Rallye haben.

Helfer können sich per Email sofort anmelden
Benutzeravatar
schnuppe2
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.06.2005, 21:40
Wohnort: 47661 Issum

Beitragvon Corinna » 11.01.2009, 12:36

Super cool :sup:
Wenn ich absehen kann, ob ich Zeit habe, melde ich mich.
Corinna, Kalle Wirsch & Lilo Lila
& Paco an der Regenbogenbrücke
http://www.beagle-paco.de
http://www.fitness4dogs.de
Benutzeravatar
Corinna
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1349
Registriert: 20.01.2006, 17:13
Wohnort: Neuss

Beitragvon Leonie » 11.01.2009, 14:27

hört sich toll an :win: Ist leider zu weit weg für uns;wobei meine Beagleine wahrscheinlich gar nicht vorwärts käme sondern mit jedem vorbeikommenden Hund nur spielen würde.... :roll: :lol: :lol: :lol:
Schöne Grüße von Leonie mit Sara
Leonie
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 701
Registriert: 24.05.2007, 12:38

Beitragvon Galina » 11.01.2009, 19:47

huhu ,das hört sich ja toll an .von uns aus mit dem auto sind es 35 minuten bis dahin.....du corinna sollen wir da zusammen hin gehen ????
da steht ja das man in grüppchen geht....was hälst du davon ????

gruss anke
Liebe Grüsse Anke mit Galina im Herzen...
Bild

* 06 juli.2000
+14.November 2011
Benutzeravatar
Galina
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 8268
Bilder: 1
Registriert: 02.12.2007, 01:17
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Corinna » 11.01.2009, 20:19

Ich kann wahrscheinlich vor März gar nicht sagen, ob ich da Zeit habe. Blöd!
Ich hab ja sowohl mit Paco als auch mit Kalle schon bei der "Beagleolympiade" mitgemacht. War so eine Rallye vom BCD (Ruhrgebiet). Das macht irre Spaß, finde ich.
Und Anke: Wir sind Gewinner :mrgreen: . Mit Paco war's damals der 2. Platz, mit Kalle sogar der Sieg. Jedesmal im Team natürlich!
Corinna, Kalle Wirsch & Lilo Lila
& Paco an der Regenbogenbrücke
http://www.beagle-paco.de
http://www.fitness4dogs.de
Benutzeravatar
Corinna
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1349
Registriert: 20.01.2006, 17:13
Wohnort: Neuss

Beitragvon Galina » 11.01.2009, 20:28

kannman sich den dann noch so spät anmelden ???da war doch was mit beitrag das man den vorher also schon im januar zahlen muss oder aber ich das falsch verstanden ????
corinna lass uns abräumen ,galina und kalle werden das schon schaukeln ;) ich melde mich an wenn du auch hingehst ;)
he, was ist den mit den düsseldorfern????gick,filimu und so weiter..krefeld ist doch auch hier vertreten ....
Liebe Grüsse Anke mit Galina im Herzen...
Bild

* 06 juli.2000
+14.November 2011
Benutzeravatar
Galina
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 8268
Bilder: 1
Registriert: 02.12.2007, 01:17
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon gilla » 11.01.2009, 21:57

Hallo,
find die Idee toll.Werde mich auf jeden Fall anmelden.Diese Woche für den Tag gleich Urlaub anmelden. Mal eine Frage dürfen da nur Beagle teilnehmen.Würde meine Tochter fragen vielleicht kommt sie ja mit.Sie hat keinen Beagle ist hier im Forum auch unter wegs .Am Oermter Berg bin ich schon lange nicht mehr gewesen.
Gruß Gilla mit Pancho
Benutzeravatar
gilla
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 300
Registriert: 22.06.2008, 14:10
Wohnort: Merenberg / Hessen

Beitragvon Corinna » 11.01.2009, 22:18

Anke, Du meldest Dich am besten unabhängig von mir an, wenn Du auf jeden Fall mitmachen willst. Sobald ich weiß, ob's bei mir geht, muß ich halt sehen, ob noch ein Platz frei ist. Und die Teams kann man ja sicher dann kurzfristig noch festlegen.
Corinna, Kalle Wirsch & Lilo Lila
& Paco an der Regenbogenbrücke
http://www.beagle-paco.de
http://www.fitness4dogs.de
Benutzeravatar
Corinna
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1349
Registriert: 20.01.2006, 17:13
Wohnort: Neuss

Beitragvon Galina » 11.01.2009, 22:27

ok ich melde mich an ,gilla kommst du auchja ,dann treffen wir uns ja auch ...
Liebe Grüsse Anke mit Galina im Herzen...
Bild

* 06 juli.2000
+14.November 2011
Benutzeravatar
Galina
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 8268
Bilder: 1
Registriert: 02.12.2007, 01:17
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon gilla » 11.01.2009, 22:42

hallo,
gerade das find ich so interesant sich auch mal persönlich kennen zu lernen.
Gruß Gilla mit Pancho
Benutzeravatar
gilla
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 300
Registriert: 22.06.2008, 14:10
Wohnort: Merenberg / Hessen

Beitragvon Galina » 11.01.2009, 22:55

:sup: ok dann lass uns anmelden ;)

freu mich dich kennenzulernen :win:
ist ja auch witzig die bayern die weit weg wohnen die kenn ixch und du wohnst gar nicht weit und dich kenne ich nicht :mrgreen:
Liebe Grüsse Anke mit Galina im Herzen...
Bild

* 06 juli.2000
+14.November 2011
Benutzeravatar
Galina
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 8268
Bilder: 1
Registriert: 02.12.2007, 01:17
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon reini » 12.01.2009, 22:57

:win:
Kommt noch jemand aus Bayern mit???
Ist am Freitag auch schon was??? Ist ja Feiertag
:sup:
Andere Leute haben einen Hund....wir haben einen Beagle :-) und wir sind stolz darauf!!!
Bild
Benutzeravatar
reini
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 763
Registriert: 17.02.2008, 23:50
Wohnort: Zellingen

Beitragvon GIBSBY » 12.01.2009, 22:59

Ihr reinis ??? Ich lese schon die ganze Zeit heimlich mit !!! ;)
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13741
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Beitragvon Galina » 12.01.2009, 23:08

he silke kommst du auch ????oh das wäre genial....könnten wir nachher bei uns kaffeetrinken und die beagles können im garten spielen...
Liebe Grüsse Anke mit Galina im Herzen...
Bild

* 06 juli.2000
+14.November 2011
Benutzeravatar
Galina
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 8268
Bilder: 1
Registriert: 02.12.2007, 01:17
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Galina » 12.01.2009, 23:10

och ja kommt doch ,gaby und silke ,
dann könnten wir freitags nach holland fahren ,gaby das ist die gelegenheit.....
Liebe Grüsse Anke mit Galina im Herzen...
Bild

* 06 juli.2000
+14.November 2011
Benutzeravatar
Galina
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 8268
Bilder: 1
Registriert: 02.12.2007, 01:17
Wohnort: Mönchengladbach

Nächste

Zurück zu Archiv vergangener Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast