Ole wechselt 100 mal den Schlafplatz....

Alles, was mit dem Verhalten zu tun hat

Moderatoren: Harkfast, danie

Ole wechselt 100 mal den Schlafplatz....

Beitragvon Anja&Frank » 08.03.2010, 20:45

und zwar jetzt am Abend : Von der Couch, auf den Teppich, wieder auf die Couch, neben mir, über mir....hin und her. :jump: Und auch später im Bett....dauernd trampelt er über uns und sucht eine neue Position. Warum??? Herrchen hat schon Schlafstörungen , wacht dadurch immer auf. Mich stört es nicht so.
Machen es eure Beagle ähnlich, oder ist es eine Ole-Macke?? :conf:

Liebe Grüße

Anja
Anja&Frank
Senior
Senior

Re: Ole wechselt 100 mal den Schlafplatz....

Beitragvon danie » 08.03.2010, 21:09

Macht Felix auch. Manchmal schleift er sich regelrecht von einem Schlafplatz zum nächsten :biggrin Vom Sessel auf die Couch, von der Couch auf den Sessel...und wieder zurück...
Das mit dem nachts auf Frauchen rumtrampeln, hat irgendwann von selber aufgehört... *räusper*nachdem ich ihn ein paar mal etwas unsanft von mir runter geschubbst habe :bgdev Jetzt liegt er nur noch neben mir ;)
danie
Moderator
Moderator

Beitragvon Anja&Frank » 08.03.2010, 21:15

Herrchen hat nun wieder Hoffnung und sagt gerade: Dann leidet er noch etwas. :lol: Er schupst ihn auch schon und einmal ist Ole deswegen aus dem Bett gefallen... :bindagegen Da war Ole aber noch ein paar Kilos leichter...kicher. Naja, Herrchen ist 2,02m ....er braucht halt viel Bett . :knuddel

Anja...hat gerne den molligwarmen Ole im Rücken :sup:

Danke Danie! :bussi :bussi
Anja&Frank
Senior
Senior

Beitragvon twinni » 08.03.2010, 22:04

also Lara ist auch ein Schlafwandler, :biggrin

gelegentlich gönnt sie sich auch ein nachtsnack :sup:
Bild

Bild

Bild
twinni
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Petra251085 » 09.03.2010, 14:23

Also bei Mikey geht das jetzt ca. seit 4 Tagen so. Früher lag er auf dem Sofa in seiner Ecke auf seinem kissen, jetzt macht er darum liegt dann, dann geht er in sessel, dann in flur in sein Körbchen, da ist er vorher nie reingegangen. Dann im Wohnzimmer in sein Bettchen und wieder aufs sofa. Aber wenn das bei euch so ist, dann ist Mikey ja völlig normal.
Bild

Bild
Petra251085
Junior
Junior

Beitragvon j2410 » 10.03.2010, 13:26

Also Tobi hat diesen "Knall" auch^^

Vom Körbchen aufs Sofa, ins andere Körbchen, in unser Bett, in sein Bett, untern Wohnzimmertisch, untern Esstisch... Da könnt ich mich jedesmal kringeln vor lachen, vorallem ist er dazwischen gar nicht groß ansprechbar, weil er so im Halbschlaf wandert. Nachts hat es bei uns Gott sei dank aufgehört, früher ist er nachts ca. 20 Mal aufgestanden, hat den platz gewechselt oder die Position, hat sich dabei geschüttelt etc... heute legt er sich hin und pennt bis morgens, wei ein kleiner Engel^^

Grüße Jasmin
j2410
Old Dog
Old Dog

Beitragvon BeagleGina » 10.03.2010, 18:44

Hi,
also unsere Mia macht das auch, allerdings nur bis sie den richtigen Platz gefunden hat, dann schläft sie durch. Mich nervt das schon sehr, dass sie so lange braucht bis sie ihren Ruheplatz gefunden hat. Wenn ich dann mahnend ihren Namen rufe, geht sie wieder zurück auf ihren Platz das Spiel dann 2-3 Mal, dann ist Ruhe. Allerdings muss ich sagen, dass Mia generell der unruhigere Hund ist. Spitzname "Trapsmaus" Ich hoffe das gibt sich, sie kriegt jetzt Bachblüten
BeagleGina
Junior
Junior

Beitragvon danie » 10.03.2010, 20:20

BeagleGina hat geschrieben:sie kriegt jetzt Bachblüten

Welche?
danie
Moderator
Moderator

Beitragvon Donaldinho81 » 19.04.2010, 22:43

Max schlummert abends auf der Couch, während ich neben ihm sitze und lese oder fernsehe. Er wandert dann auch von der Decke auf der Couch zum Fußboden, dann wieder auf das Kissen auf der Couch, um sich dann an mir vorbeizudrängen und sich auf der Decke breitzumachen - wo ich ihn gefälligst in den Arm nehmen soll :hel:.

Wir gehen kurz vor dem Schlafengehen noch mal kurz spazieren und anschließend sucht er sich seinen Schlafplatz aus: entweder legt er sich auf das Kissen oder seine Decke auf der Couch, meistens legt er sich allerdings in seinen Korb neben dem Kopfende meines Bettes, steht dann, wenn ich ebenfalls bereits liege nochmal auf, um sich auf meinen alten Pullover am Fußende des Bettes zu legen. Er grunzt dann noch ein paarmal und schläft dann ein - manchmal steht er nachts auf und krabbelt in seinen Korb, aber das bekomme ich (trotz Laminat) aufgrund meines festen Schlafes nur selten mit.

Es kommt auch mal vor, daß er vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer wandert und umgekehrt, aber meistens schläft er auf dem zweiten Schlafplatz durch.Diese Wanderbewegungen sind also völlig normal.
Donaldinho81
Welpe
Welpe

Beitragvon Chester010 » 22.04.2010, 19:27

also ich bin ganz verwundert , dass so viele Hunde im Bett schlafen :shock: ;)
;) Chester wandert eigentlich nur einmal. In seinem Bettchen schläft er ein und je nachdem, wenn Murphy mal aus seiner Box geht und sich ins Hundebettchen legt wandert Chester in die Box. Also ich sag mal so mind. einmal wird der Schlafplatz in der Nacht gewechselt :sup:
Chester010
Senior
Senior

Beitragvon samuel » 23.04.2010, 21:52

Ich habs früher auch nicht glauben wollen, daß so viele Hunde bei ihren Menschen im Bett schlafen! Erst nachdem ich erzählt habe, daß unsere beiden Beaglemädchen im Bett bei uns schlafen,haben mir die Leute mir dann auch erzählt, daß es bei ihnen genauso ist! Und dafür schämen wir uns auch nicht! Unsere Cora kuschelt sich immer an den Bauch, und Laika kuschelt sich an die Füße,und dann wird nachts halt auch ein paar mal gewechselt, aber unter die Bettdecke müssen sie Beide! Wenn sie es dann nicht schaffen sich selber drunter zu kuscheln, dann werden wir ganz zart mit der Nase angestubst, und wenn das nicht hilft, dann klappern sie beide mit den Ohren, aber so laut und heftig, daß man sich schon erschreckt, naja, so geht es dann wieder von vorne los, Bettdecke hochheben, und Hundi drunter lassen! Wir machen das schon ganz automatisch, ohne groß wach zu werden! Unser Lucky schläft nicht bei uns im Bett, er liebt sein Körbchen an meinem Bett, aber auch er wandert nachts von einem Körbchen ins andere, wir haben ja 4 davon in der Wohnung! Unsere Tochter sagt immer, daß sie das nie mit´machen würde, aber ich finde, das muß jeder für sich entscheiden! Und wir haben uns so an unsere 3 und ihre Gewohnheiten gewöhnt,und es ist schön so!
L.G. Anita
samuel
Senior
Senior

Zurück zu Verhalten